s Immo-Chef: Höhere Dividende für 2013 möglich

Teilen

Aktionäre des börsennotierte Immobilienkonzerns s Immo AG können sich womöglich über eine höhere Dividende freuen. "Das entscheidet nicht der CEO, ich erachte aber eine Dividendenrendite von etwas über drei Prozent als attraktiv", sagte s-Immo-Chef Ernst Vejdovszky zum "WirtschaftsBlatt" (Mittwochausgabe).

Eine Dividendenrendite von etwas über drei Prozent wäre 17 Cent, zuletzt schüttete s Immo 15 Cent Dividende aus. "Wir werden für 2013 steigende Ergebnisse und einen höheren Cashflow ausweisen, beides rechtfertigt die Anhebung der Dividende", so Vejdovszky.

Lesen Sie auch

Im laufenden Jahr will s Immo weniger Immobilien verkaufen: "Wir haben 2013 Immobilien im Wert von 130 Millionen Euro verkauft. Heuer sind 100 Millionen eingeplant, ob es 70 oder 130 werden, ist eine Frage der Gelegenheiten", sagte der s Immo-Chef.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.