US-Börsen mit leichten Verlusten

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Mittwoch mit etwas leichteren Kursen geschlossen. Der Dow Jones Industrial Index gab moderat um 0,19 Prozent auf 13.077,34 Einheiten ab. Der S&P-500 Index sank 0,31 Prozent auf 1.408,75 Zähler und markierte damit ein neues 7-Wochen-Tief.

Keine Überraschung lieferte die US- Notenbank mit der Beibehaltung der Leitzinsen auf 0 bis 0,25 Prozent. In ihrer Stellungnahme argumentierte die Notenbank, dass die Wirtschaft in den USA in den vergangenen Monaten "in einer moderaten Geschwindigkeit gewachsen ist". Dagegen sei die Zahl der Beschäftigten aber nur langsam gestiegen und die Arbeitslosenquote verharre nach wie vor auf einem hohem Niveau. Leichte Unterstützung erhielten die Kurse Händlern zufolge von aktuellen Statistiken zum US-Immobilienmarkt sowie von verbesserten Konjunkturindikatoren aus China.

Die Facebook-Aktien schossen 19,13 Prozent auf 23,2299 Dollar, nachdem sich die Internet-Plattform am Vorabend zur Geschäftsentwicklung geäußert hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.