Wiener Börse schließt etwas schwächer

Teilen

Die Wiener Börse hat die Sitzung am Mittwoch bei moderatem Volumen mit etwas tieferen Notierungen beendet. Der ATX fiel 11,98 Punkte oder 0,54 Prozent auf 2.210,50 Einheiten. Nach freundlichem Beginn drehte der Leitindex im Verlauf des Vormittags leicht nach unten ab. Am Nachmittag weitete das Börsenbarometer nach enttäuschenden US-Daten die Abschläge noch etwas aus.

Das internationale Börsenumfeld zeigte sich ohne klare Richtung. Marktteilnehmer in Wien berichteten von einem weitgehend ruhigen und unspektakulären Geschäft und verwiesen auf fehlende Impulse. Die Umsätze wurden als mager bezeichnet.

Lesen Sie auch

Zu den Aktien im Blickpunkt zählten zur Wochenmitte Flughafen Wien, die sich nach Vorlage von Zahlen leicht um 0,18 Prozent auf 27,25 Euro verbessern konnten. Zu den größeren Verlierern zählten Mayr-Melnhof, die sich um 3,01 Prozent auf 74,00 Euro abschwächten. Lenzing büßten im Vorfeld der am Donnerstag anstehenden Ergebnisse 2,68 Prozent auf 84,00 Euro ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.