Wiener Rentenmarkt auch am Nachmittag im Plus

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat am Freitagnachmittag seine frühen Gewinn behaupten können. Langfristige Staatsanleihen waren gefragter als Papiere mit Restlaufzeiten von fünf oder zwei Jahren. Der Freitagnachmittag verlief ruhig, im Vergleich zu den Kursständen zur Mittagszeit gab es am Wiener Anleihenmarkt kaum Veränderungen.

Während die Konjunkturnachrichten die Aktienmärkte heute ins Minus drückten, erfreuten sich Anleihen generell einer höheren Nachfrage. Neben den österreichischen Staatsanleihen notierte auch der Bund-Future im Plus.

Lesen Sie auch

Überrascht wurden Anleger heute in der Früh schon von den kaum gestiegenen Exporten Chinas. Statt den erwarteten neun Prozent wuchs das chinesische Ausfuhrvolumen im Vergleich zum Vorjahr nur um magere ein Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.