Kurioses Video

Nach Arbeitstag: Roboter bricht vor Erschöpfung zusammen

Teilen

In einem Video, das viral geworden ist, ist zu sehen, wie ein Roboter nach einem langen Arbeitstag zusammenbricht. Das Filmmaterial hat Bedenken hinsichtlich des hohen Automatisierungsgrades der Maschinen geweckt.

Der Roboter, der sich wiederholende Aufgaben in einer Fabrik ausführte, blieb plötzlich stehen und fiel zu Boden. Es schien völlig energielos zu sein und konnte nicht mehr aufstehen. Während Roboter effizient und produktiv sein könnten, benötigen sie auch Wartung und Ruhe, genau wie jede andere Maschine. Wird dies vernachlässigt, kann dies schwerwiegende Folgen haben, darunter Betriebsstörungen, Fehlfunktionen und sogar Unfälle.

Snoopy-Doppelgänger erobert das Netz
Kleiner als Reiskorn: Dieses Gerät soll Bauchspeicheldrüsenkrebs behandeln

Video zeigt Unfall

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Roboter vor Erschöpfung zusammenbricht. In den letzten Jahren gab es zahlreiche Berichte über Überhitzung, Fehlfunktionen und Ausfälle von Robotern nach langer Nutzung.

 

 

Das Zeitraffervideo zeigt den Roboter, der stundenlang arbeitet. Die letzten Frames zeigen, wie die Maschine einen Container aufhebt und bald darauf zusammenbricht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.