Nur für Erwachsene!

Neuer Trend in den USA: "Betrunkene Eiskugeln"

Teilen

"Tipsy Scoops": Aperol, Hugo, Tequila oder Whiskey werden jetzt in Eis umgewandelt.

0815-Eis ade! Warum nicht zum Afterwork konventionelles Erdbeer- oder Vanilleeis in "Erwachsenen-Eis" mit Schuss, sprich Alkohol, verwandeln? In New York ist dieser Trend schon längst angekommen. Es gibt sogar schon einen eigenen gleichnamigen "Tipsy Scoops"-Eisladen in der 217 East 26th Street. Die Traditionseisdiele verkauft seit Neuestem die einzigartigen und eigenwilligen Eis-Kreationen wie "Whiskey Salted Caramell" oder "Tequila Mexican Hot Chocolate" - natürlich nur an Kunden über 21 Jahre. 

 

Ready for this LONG weekend! Boozy flights ALL DAY ???? ???? by @nycdatenite

Ein Beitrag geteilt von Tipsy Scoop (@tipsyscoop) am

Weiteres Highlight, das derzeit New Yorkern vorbehalten bleibt: Das Trendsetter-Eis kann man auch auf der Website online unter www.tipsyscoop.com erwerben und nach Hause liefern lassen.

Wer es aber gar nicht erst erwarten kann, sollte selbst Eis-Barkeeper spielen und kreativ werden. Aber keine Sorge, für die Anti-Alkoholiker ist auch etwas dabei!

Rezeptidee: Betrunkenes Eis zum Dahinschmelzen

Neben Aperol, Campari und Co. ist auch der altbekannte Hugo ein echter Party-Garant. Er ist nicht nur spritzig, sondern macht ebenfalls in Eisform eine gute Figur! Hier unser Cocktail-Rezept:

Zutaten für ca. 8 Portionen:

• 120 ml Prosecco

• 1 Limette (bio)

• frische Minze

• 4 EL Holunderblütensirup

• 80 ml Schlagobers

• 100 g Zucker

• 260 g Naturjoghurt

Zubereitung: Für das Hugo-Eis als Erstes den Schlagobers steif schlagen und während des Rührens den Zucker zugeben. Danach kommt der Prosecco zusammen mit dem Naturjoghurt und dem Holunderblütensirup in eine Schüssel und wird mit einem Mixgerät so lange gerührt, bis eine gleichmäßige, cremige Masse entsteht. Jetzt von der Bio-Limette etwas Schale abreiben und die Limette danach auspressen. Die frische Minze waschen und die Blätter (ca.10 Blätter) klein schneiden. Alles zusammen dann in die Joghurt-Prosecco-Masse hinzufügen. Jetzt ist die Grundmasse für das Hugo-Eis schon fast fertig. Nur mehr die Sahne-Zucker-Masse zur Joghurt-Prosecco-Masse geben und alles nochmal gut miteinander vermengen. Die Masse für das Eis ist fertig und kann in die Eismaschine gefüllt werden. Je nach Eismaschinen-Typ ist das erfrischende Hugo-Eis in 30 bis 50 Minuten fertig zum Servieren.

Rezeptidee: Mocktail-Eis zum Dahinschmelzen

Zutaten:

1 Dose Kondensmilch (gezuckert) 

1 Prise Salz  

500 ml Schlagobers

1 kleine Dose Ananas mit Saft 

100 g Kokosraspel (geröstet) 

Zubereitung: Kondensmilch mit Salz in einer Schüssel verrühren. Ananas mit dem Saft pürieren und zur Kondensmilch geben. Danach den Schlagobers steif schlagen und die trocken-angerösteten Kokosraspel unterheben. Anschließend die Milchmasse untermischen. In einer flachen Metallschüssel in das Gefrierfach stellen und in den nächsten vier Stunden stündlich durchrühren. Dieses Rezept ist für Naschkatzen ohne Eismaschine geeignet. Falls man jedoch eine Eismaschine besitzt, kann man den Schlagobers-Anteil verringern und stattdessen Milch hinzugeben!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.