Vergessen Sie Superfood, jetzt kommen Supergewürze

Kraft der Würze

Vergessen Sie Superfood, jetzt kommen Supergewürze

Artikel teilen

In der Würze liegt die Kraft?

Es scheint, dass jede Woche ein neues Superfood in den Supermarkt-Regalen auftaucht. Was aber, wenn die Superpower immer schon nur einen Handgriff entfernt lag? Im Gewürzregal soll sie nämlich zu finden sein.

Gewürzte Superstars
Während wir für neue Trends aus dem glorreichen Superfood-Segment immer weiter in die Vergangenheit reichen und Inka-Getreide und antike Beeren in unsere Smoothies mixen, könnte die Superpower weit näher liegen als gedacht: im Gewürzregal.

Ernährungsexperten haben der britischen Daily Mail ihre Top 5 „Supergewürze“ verraten:

Die 5 besten Supergewürze 1/5

1. Zimt

Das braune Gewürz ist viel mehr als eine leckere Zugabe bei Süßem. Zimt kurbelt die Denkleistung an, indem es den Hippokampus stimuliert. Darüber hinaus soll Zimt die Fähigkeit besitzen, den Blutzucker zu stabilisieren und bietet sich deshalb als perfekte Ergänzung zu kohlenhydratreichen Mahlzeiten an.
OE24 Logo