Tabasco Makeover

Punschkrapfen, mit extra scharf bitte!

Teilen

Das Wiener Kult-Dessert bekommt ein scharfes Makeover und schließt sich mit Tabasco für eine ganz besondere Kreation zusammen.

Der rosarote Punschkrapfen zählt zu Wien, wie die Fiaker, der Steffl und das Riesenrad. Und genau vor diesem wurde das Kult-Dessert nun mit einem Logo abgelichtet, das einen zumindest zweimal hinsehen lässt. Auf der beliebten Mehlspeise ist nämlich das Logo des amerikanischen Saucenherstellers Tabasco zu finden. Eine Kreation, mit der so schnell niemand gerechnet hätte.

Süß trifft auf spicy

Die Konditormeisterin des Unternehmens hat das Originalrezept des Wiener Punschkrapfen nämlich mit einem Schuss der Tabasco Habanero Sauce verfeinert. Kombiniert mit köstlicher Marmelade, Rum und Cointreau wird der Leckerbissen in einer dünnen roten Punschglasur umhüllt. 

Punschkrapfen, mit extra scharf bitte!
© PR
× Punschkrapfen, mit extra scharf bitte!

Wie diese speziellen Punschkrapferl schmecken? "Die Süße der Wiener Punschkrapfen verbunden mit einem überraschend scharfen Kick, der den Gaumen begeistert. Jeder Biss ist ein Erlebnis und perfekt für alle, die gerne etwas Neues und Aufregendes probieren", heißt es in einer Aussendung der Kooperationspartner. Die feurigen Kreationen sind ab sofort in limitierter Auflage erhältlich. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.