Preiserhöhung

Netflix wird für Bestandskunden teurer

Teilen

Wer der Preiserhöhung nicht zustimmt, kann sein Abo nicht mehr nutzen. 

Nachdem  Netlfix  im Vorjahr einmal mehr  die Preise für Neukunden erhöht hat , scheint der Videostreaming-Dienst nun auch seine Bestandskunden zur Kasse zu bitten. So hat Netflix jetzt im deutschsprachigen Raum damit begonnen, seine Abokunden anzuschreiben. Und der Inhalt der Mails ist für die Betroffenen nicht gerade positiv.

Ab 21. April 2021

Laut einem Bericht von Golem bleibt lediglich der Preis des Basis-Abos, das nach wie vor für 7,99 Euro kostet, gleich. Die anderen Preise für Bestandskunden werden an das Niveau der letzten Preiserhöhung angepasst. Somit kostet das Standard-Abo 12,99 Euro statt 11,99 Euro. Das Premium-Abo (inklusive Inhalte 4K-Auflösung) verteuert sich von 15,99 Euro auf 17,99 Euro. Die Verteuerung wird ab 19. April 2021 schlagend. Wer bis dahin nicht zustimmt oder das Abo wechselt, kann Netflix nicht mehr nutzen.

Auch Disney+ hat Preis erhöht

Bei Netflix haben regelmäßige Preiserhöhungen Tradition. Der Streaming-Dienst befindet sich dabei in guter Gesellschaft. Denn zuletzt hat auch  Disney+  seine  Preise erhöht . Hier waren aber Bestandskunden nicht betroffen. Derzeit scheint Netflix nur deutsche Bestandskunden über die Preisheröhung zu informieren. Es ist aber gut möglich, dass bald auch österreichische und Schweizer Abonnenten eine derartige E-Mail erhalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.