Viel Gemüse, Obst und ein wenig Knabbern ist auch erlaubt - so ernährte sich eine amerikanische Ernährungsexpertin.
Du bist was du isst! Wer sich täglich in der Mittagspause Gedanken darüber macht, was man am bestee essen sollte ohne sich damit zu überfüllen und der Figur zu schaden, für den hat Ernährungsexpertin Katie Cavuto hier ihre besten Tipps. Eine Woche lang fotografierte sie was sie morgens, mittags und abends aß.
Morgens stehen vor allem hart gekochte Eier für dne Eiweiß-Kick und anschließend viel Obst auf dem Teller. Zweimal die Woche gibt es Müsli mit Kokosmilch und immer eine Tasse warmes Wasser mit Zitrone. Das regt die Verdauung auf sanfte Weise an. Zu Mittag und abends gibt es viel Salat und Gemüse, außerdem isst sie gerne viel Quinoa und Spinat. "Anstatt mich an eine strenge Diät zu halten, esse ich wenn ich Hunger habe und höre auf zu essen wenn ich satt bin, ohne darauf zu achten wie viel Essen am Teller übrig bleibt.", so die Expertin.
Süßes und Knabbereien sind nicht von ihrem Speiseplan gestrichen - doch auch hier achtet sie auf die Qualität von Donuts, Chips & Co. "Ich schränke die Zufuhr von verarbeiteten Produkten ein und konzentriere mich darauf Mahlzeiten zu mir zu nehmen, die bunt und reich an Nährstoffen sind!", so Cavuto.
Hier sind die Gerichte, die sie im Laufe einer Woche aß:
© Katie Cavuto
Mittagessen Tag 1: Wer viel unterwegs ist, braucht schnell Futter! In der Mittagspause ideal: Sushi! Die gesunden Fette der Avocado kombiniert mit Proteinen aus dem Thunfisch sind ein ideales Mittagessen.
© Katie Cavuto
Snack Tag 2: Wenn der kleine Naschhunger zwischendurch kommt ist Quinn Popcorn mit Kokosnussöl ideal. Es ist sättigend und kalorienärmer als Chips oder andere Knabbereien. Auch kleine Kiwi Beeren sind ein idealer Snack.
© Katie Cavuto
Abendessen Tag 3: Gemüse! Champignons, Paprika und Bok Choy angebraten in Olivenöl zu einem knackigen Salat.
© Katie Cavuto
Frühstück Tag 4: 3 hart gekochte Eier und anschließend frische Früchte wie Melonen. Der natürliche Zucker liefert genug Energie für einen guten Tag in den Start! Plus: Die Früchte erfrischen.
© Katie Cavuto
Frühstück Tag 5: Wenn es schnell gehen muss ist ein Müsli die beste Wahl. Die Expertin isst zweimal die Woche zuckerreduziertes Müsli mit zuckerfreier Kokosnussmilch. Dazu eine Tasse warmes Wasser mit Zitrone, um die Verdauung schonend anzuregen.
© Katie Cavuto
Mittagessen Tag 5: Vollkornnudeln mit weißen Bohnen, Hühnerfleisch, Pesto und Spinat.
© Katie Cavuto
Frühstück Tag 6: Ein grüner Smoothie ist eine wahre Vitaminbombe und zählt als vollwertige Mahlzeit! Spinat, Äpfel, Zitronensaft und gefrorene Pfirsiche.
© Katie Cavuto
Mittagessen Tag 6: Salat mit Hühnerbrust-Filet .
© Katie Cavuto
Frühstück Tag 7: 2 hart gekochte Eier und viel Obst! Dazu eine Tasse warmes Wasser mit Zitrone.