Wegen Verkehrsdelikt

Sarah Joelle: Dschungel in Gefahr?

Teilen

Das Ex-DSDS-Sternchen könnte Einreise-Probleme in Australien haben.

Erst Gina-Lisa Lohfink und jetzt auch noch Sarah Joelle Jahnel: Die (angebliche) Pocher-Ex kämpft laut bild.de um ihr Australien-Visum. Wenn sie es nicht bekommt, wird es nix mit ihrer Dschungel-Teilnahme! Der Grund: Fahren ohne Führerschein - und das in zwei Fällen. 

Für ihre Verkehrsvergehen wurde Sarah Joelle vom Amtsgericht Köln zu einer Geldstrafe von 100 Tagessätzen à 100 Euro verurteilt. Ab 91 Tagessätzen gilt man als vorbestraft und damit kann Australien die Einreise verweigern. 

Doch Sarah Joelles kämpft um das Dschungelcamp. Ihr Anwalt legte Einspruch ein: "Ich gehe davon aus, dass die Seiten des Gerichts angebotene Strafe von 10 000 Euro deutlich reduziert wird." Angeblich ist ein Grund für den Einspruch ein geplantes TV-Projekt, so die Bild. Der Clou: Entschieden wird das Ganze erst im Februar 2017. Bis dahin ist das Urteil nicht rechtskräftig und Sarah Joelle gilt nicht als vorbestraft. Damit könnte der Dschungel für sie gerettet sein. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.