Amy Winehouse KON

Sie ist im Urlaub

Einbruch in Londoner Wohnung von Amy Winehouse

Ihren Urlaub nutzten Diebe aus: Die Sängerin ist erleichtert, dass Diebe Lieblingsgitarre nicht mitgehen ließen.

Beim Einbruch in die Londoner Wohnung von Amy Winehouse (25) haben Unbekannte Gitarren und Musikgeräte aus dem Tonstudio gestohlen. Die Sängerin sei "enttäuscht" darüber, aber "erleichtert", dass nicht ihre Lieblingsgitarre dabei war, sagte ihre Sprecherin am Freitag in London.

Diebesgut verloren
Genau diese Gitarre hat sie mit zu ihrem Urlaub in die Karibik genommen. Zwei Männer hatten nach Polizeiangaben Donnerstag früh die Eingangstür von Winehouses Wohnung eingetreten und die Gegenstände mitgenommen. Auf der Flucht hatten es die Einbrecher aber so eilig, dass sie unterwegs einiges von dem Diebesgut verloren. Die Polizei konnte die Sachen wieder einsammeln.