Jahrelang getäuscht?

Ex-Dschungelcamper enthüllt "Irreführung" bei RTL-Anrufer-Voting

Teilen

Saßen Dschungelcamp-Fans jahrelang einer falschen Vermutung auf? 

Nach 20 Jahren und 17. Staffeln ist schön langsam jegliches Dschungel-Geheimnis gelüftet, dachte man zumindest bis jetzt - denn Ex-Camper Jay Khan offenbart bei den Kollegen von Bild.de Unglaubliches. 

Wurden wir alle getäuscht? 

Im sogenannten Bild-Buschfunk plauderte der Ex-Camper eigentlich locker flockig über die aktuelle Staffel, bis Khan plötzlich die Bombe platzen ließ. Anlass dafür: das "Vielleicht" für Fabio in Folge 14.

Ein Moment der Fans schaudern ließ, denn eigentlich galt Fabio von Anfang an als der Favorit der Staffel - doch woher kam dann plötzlich das "Vielleicht" bei der Abwahl? Glaubten wir doch alle über die letzten 17 Jahre, dass die beiden Kandidaten mit den wenigsten Anrufern ein "Vielleicht" erhalten, ehe dann derjenige/diejenige mit den wenigsten Stimmen ausziehen muss. 

„Ich weiß gar nicht, ob ich das erzählen darf …“ 

Doch nun scheint alles anders, denn Khan behauptet jetzt gegenüber Bild.de„Das zweite ,Vielleicht’ hat überhaupt keine Gewichtung. Uns wurde damals erzählt, dass das zweite ,Vielleicht’ willkürlich ist und teilweise sogar auch als Irreführung genutzt wird.“ Sollte dies stimmen, so irrten sich diesbezüglich tausende Seher über Jahre hinweg.

Jay Khan
© Getty Images

Kein Statement von RTL 

Nutzt also RTL das zweite "Vielleicht" als Marketing-Gag, um weitere Anrufe zu generieren? Der Verdacht liegt nach der Aussage Khans jedenfalls nahe. RTL wollte sich jedoch gegenüber Bild zu Khans Aussagen nicht äußern. Vielleicht erfahren es die Fans in der Woche nach dem Camp, wo traditionell die Anrufergebnisse der vergangenen Staffel veröffentlicht werden. 

Dschungelcamp
© RTL
× Dschungelcamp
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.