Gar nicht mädchenhaft
Jolie-Tochter will jetzt "John" heißen
Mädchenhaft war Shiloh Jolie-Pitt noch nie und auch bei der "Unbroken"-Premiere in Los Angeles hätte man sie neben ihren Brüdern Pax und Maddox fast nicht als Mädchen erkannt. Denn sie kam ebenfalls in Anzug und mit Krawatte. Auch mit ihrem Namen ist Shiloh nicht einverstanden. "Wir müssen sie John nennen. Sonst reagiert sie nicht", erzählte Papa Brad Pitt in einem Interview.
Keine Sorgen
Schon als Shiloh vier Jahre alt war, wollte sie lieber ein Bub sein - kein Wunder eigentlich, wenn man hauptsächlich mit Brüdern aufwächst. "Sie will ein Bub sein. Sie mag es, alles von den Burschen zu tragen. Sie denkt, sie sei wie ihre Brüder", verriet Angelina Jolie schon 2010. Das Paar stört es aber überhaupt nicht, dass sich ihre Tochter nicht wie ein Mädchen fühlt. Angie erklärte einst, dass es ihr in diesem Alter auch nicht anders erging.
Sorgen müssen sich die beiden aber keine machen, denn es ist nicht ungewöhnlich, dass manche Kinder in diesem Alter diese Phase durchleben. "Ab dem zweiten Lebensjahr ungefähr entwickeln die Kinder eine Vorstellung davon, welchem Geschlecht sie angehören. Insofern ist ab dem zweiten Lebensjahr alles möglich, als Beginn einer frühen Geschlechtsidentitätsstörung im Kindes- und Jugendalter", erklärt die Psychologin Rüya Kocalevent gegenüber RTL.
Pitt & Kinder bei Premiere
1 / 22
Jolie: Ohne Pitt bei Premiere
1 / 22
Jolie und Pitt - Ihre Liebe in Bildern
1 / 89
Der halbe Brangelina-Clan landet in Tokio
1 / 17
Pitt & Jolie nehmen Sohn Maddox als Ehrengast mit
1 / 24
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden