Rassismus-Vorwurf

Bieber: Kritik wegen Dreadlocks

Teilen

Er kann nichts richtig machen. Auch neue Haare sorgen für Aufsehen.

Was auch immer Justin Bieber sagt oder tut, einer Sache kann man sich sicher sein: Irgendjemand wird sich darüber aufregen. Dass der Teenie-Star jetzt schon wieder eine neue Frisur hat, bildet da keine Ausnahme. Auf Instagram postete Bieber einen Schnappschuss seiner neuen Dreadlocks mit den Worten "Warum". Das fragen sich auch einige andere.

Justin Bieber
© Instagram

(c) Instagram

Vorwürfe
Wegen der neuen Haarpracht werfen ihm einige Leute im Netz Rassismus vor. „Ich wünschte, er würde aufhören, sich immer wieder die schwarze Kultur anzueignen“, kritisiert ein Fan. „Justin Bieber ist so nervig. Er weiß, dass Dreads/Cornrows kulturelle Aneignung sind“, ist ein anderer der gleichen Meinung.

Der 22-Jährige verteidigte bereits Kylie Jenner, als sie wegen ihrer eingeflochtenen Haare einen Mega-Shitstorm erhielt. „Zu sagen, sie sei rassistisch, nur weil sie ihre Haare geflochten tragen will, ist lächerlich“, stellte er sich damals hinter sie. Nun ist er der gleichen Kritik ausgeliefert. Wir sind schon gespannt, wie lange Justin die Dreadlocks wirklich durchziehen will, so oft, wie er in den letzten Jahren seine Frisur verändert hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.