Brad Pitt & Angelina Jolie

Private Einblicke

Brangelina-Bodyguard packt aus

Er lebte 18 Monate mit ihnen: "Ich war im Grunde der Vater der Kinder."

Eineinhalb Jahre arbeitete Mark Billingham für Brad Pitt und Angelina Jolie. Während dieser Zeit erlebte er die Superstars hautnah und nahm an ihrem Familienleben teil. Als Chef-Security der Familie Pitt-Jolie lernte er sie gut kennen und verbrachte auch mit den sechs Kindern viel Zeit. "Ich ging mit ihnen schwimmen", erinnert er sich und erklärt, wie eng das Verhältnis zu der Rasselbande war, "Ich war im Grunde ihr Vater."

Angst vor Entführung

Die Kinder waren Brangelinas größte Sorge, so der Sicherheits-Experte und einstige Soldat: Brad und Angie lebten in ständiger Angst, dass eines ihrer Kids entführt werden könnte. Das ist nachvollziehbar. Schließlich zählen Brad und Angie zu den  bestbezahlten Stars Hollywoods. Und: Angelina begibt sich mit ihrem Nachwuchs regelmäßig auf Reisen in Krisengebiete, in denen niedrige Sicherheitsstandards herrschen.

Kein Hausverstand

Was Bilingham überraschte, war die Tatsache, dass beide im Alltag kaum klar kommen würden. Praktisches Denken ist ihnen völlig fremd. "Sie haben ein sehr niedriges Level von Hausverstand", erklärte er der Sun, "Sie sind nicht dumm. Aber weil sie in dieser eigenen Welt leben, haben sie normale Dinge schon so lange nicht gemacht."

Brad ein Weichei?

Dass Mark plötzlich so redselig ist, hat einen Grund. Der einstige Bodyguard ist jetzt in der TV-Show SAS: Who Dares Wins zu sehen. 30 Kandidaten werden von Ex-Soldaten durch das Auswahlverfahren des Special Air Service, einer Spezialeinheit der britischen Armee, gequält. Eine Sendung, in der Brad Pitt seiner Meinung nach keine Chance hätte: "Er würde nicht lange durchhalten, weil er keine Creme hätte, die er sich ins Gesicht schmieren kann. Er ist zu hübsch." Angelina Jolie hält er für stärker. 

Wie stark Angie ist, bekam Brad jetzt zu spüren. Sie verließ ihn und reichte die Scheidung ein. Ein Schritt, den er nicht kommen sah. Während Jolie ihr neues Leben plant, ist Pitt am Boden zerstört.