Nach Flieger-Eklat

Brad Pitt: FBI schließt Akte

Teilen

FBI findet, der Fall hätte nie bei ihnen landen sollen: Keine Ermittlungen.

Zumindest ein bisschen kann Brad Pitt aufatmen: Die Scheidung von Angelina Jolie ist wohl nicht abzuwenden, aber zumindest die Ermittlungen des FBI werden eingestellt. Laut dem Internetdienst TMZ sind sie sogar nie richtig angelaufen, weil die Ermittler der Meinung sind, es gibt da überhaupt keinen Fall: FBI-Quellen sind der Meinung, die Angelegenheit hätte überhaupt nie bei ihnen landen sollen.

Keine Verletzung, kein Angriff

Denn: Bei dem Vorfall in einem Privatjet erlitt Brangelina-Sohn Maddox (15) keine Verletzungen. Zeugenaussagen zufolge war der Körperkontakt zwischen Pitt und dem Teenager nicht beabsichtigt. 

Jugendamt, Polizei, FBI

Dass das FBI eingeschalten wurde, liegt daran, dass sich der Vorfall in einem Flugzeug - während des Flugs - ereignete. Als das Jugendamt seine Untersuchung startete, wurde automatisch die Polizei einbezogen. Die Rechtslage verlangt in diesem Sonderfall, dass die den Fall an das FBI weitergeben. 

Angelina Jolie reichte im September nach zwei Jahren Ehe und elf gemeinsamen Jahren die Scheidung von Brad Pitt an. Sie verlangt das alleinige Sorgerecht für die sechs Kinder. Dagegen wehrt Pitt sich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.