Nur wenige Tage vor seinem Tod postete Bud Spencer noch auf Facebook.
Die Trauer um Bud Spencer ist groß und trotz seines hohen Alters - er wurde 86 Jahre alt - kam sein Tod für viele Fans überraschend. Wohl auch, weil der Kult-Schauspieler sich nur wenige Tage vor seinem Tod auf Facebook noch meldete, wirkte als ginge es ihm gut.
Das letzte Foto
"Just relaxing", schrieb er am Freitag zu einem Foto, das ihn entspannt auf einem Stuhl zeigte. Im Hintergrund ein Gitarre, Bilder und ein Bücherregal.
Foto: (c) Facebook
Abschied
Am Montag machte seine Familie via Facebook die traurige Nachricht: "Mit unserem tiefsten Bedauern müssen wir auch mitteilen, das Bud zu seiner nächsten Reise fliegt. Familie Pedersoli." Der Held unzähliger Actionkomödien starb in einem römischen Krankenhaus, in dem er zuletzt eingeliefert worden war, teilte sein Sohn Giuseppe Pedersoli mit.
Ereignisreiches Leben
Der durch zahlreiche Klamauk-Prügelfilme bekannt gewordene Schauspieler hatte ein so ereignisreiches Leben, wie wenige andere. Als Leistungsschwimmer, Schauspieler, Jurist, Unternehmer und Musikproduzent war der als Carlo Pedersoli im Jahr 1929 in Neapel zur Welt gekommene Bud Spencer bekannt. Erst im März hatte er sein neues Buch "Was ich Euch noch sagen wollte" im deutschen Verlag "Schwarzkopf & Schwarzkopf" veröffentlicht. Das Werk enthält Lebensweisheiten mit autobiografischen Bezügen.