Vulkanasche-Opfer

Flugverbot: Diese Stars saßen fest

Teilen

Slideshow: Boris Becker, Scarlett Johansson, Whitney Houston - auch die Stars dürfen nicht reisen!

Die Vulkanaschewolke lässt ganz Europa im Chaos versinken: Zahlreiche Flughäfen stellten vergangene Woche den Betrieb ein. Nichts ging mehr. Tausende Passagiere saßen fest. Das Flugverbot traf auch prominente Reisende. Da gab es keine Ausnahmen – VIP-Status hin oder her.

Merkels Odyssee
Unter den Star-Opfern des Flugverbots waren die Barca-Stars rund um Lionel Messi, die mit dem Bus zum Champions-League-Halbfinale nach Mailand reisen musste und sogar die deutsche Kanzlerin Angela Merkel. Sie hat eine wahre Odyssee hinter sich. Sie musste aus den USA über Lissabon nach Rom fliegen, fuhr dann mit der Limousine von Südtirol weiter – und hatte schließlich noch eine Reifenpanne.

Johansson sitzt fest
Die London-Premiere von Iron Man, die für Montag geplant war, wurde in letzter Minute nach Los Angeles verlegt. Die Stars des Films – Scarlett Johansson, Gwyneth Paltrow, Robert Downey Jr. und Mickey Rourke – bekamen keine Starterlaubnis.

Monty-Python-Star John Cleese gefiel es in Oslo wohl gar nicht: Er griff tief in die Tasche und fuhr mit dem Taxi nach Brüssel, um dort in den Eurostar umzusteigen. Die Fahrt kostete ihn stolze 3.800 Euro.

Durchklicken: Flugverbot fordert Promi-Opfer

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die "Iron Man"-Premiere in London wurde nach Los Angeles verlegt: Scarlett konnte nicht anreisen.

Der Monty-Python-Star wollte dringend aus Oslo nach London zurückkehren: Er leistete sich ein Taxi nach Brüssel, stieg dann in den Eurostar um - für 3.800 Euro.

Von Barcelona nach Mailand: Die Barca-Stars fuhren 1000 km mit dem Bus zum Champions-League-Halbfinale.

Scarlett saß nicht alleine in den USA fest: Auch Downey Jr., Mickey Rourke und Gwyneth Paltrow schafften es nicht nach London.

Auch er musste die Romy auslassen.

Weder Tote-Hosen-Sänger Campino noch Ornella Muti konnten kommen - keine Stars bei der Romy.

Die Aschewolke überschattete die Romy-Gala in Wien: Hape Kerkeling blieb fern, Mirjam Weichselbraun ebenso.

Die deutsche Kanzlerin hat eine Odyssee durch Europa hinter sich. Von den USA nach Lissabon, weiter nach Rom. Mit der Limo von Südtirol nach Berlin - und dann noch eine Reifenpanne.

Whitney kam glimpflich davon: Sie fuhr mit der Fähre von England nach Irland.

Von Monte Carlo nach London? Bobbele setzte sich erst einmal ins Auto und düste nach München.

Eine "24"-Fanparty in München musste ohne den Star auskommen. Der blieb in London hängen. Für eine Zugfahrt war zu wenig Zeit.

Die DSDS-Jurorin fehlte beim großen Finale. Sylvie van der Vaart sprang spontan ein und rettete die Show.

Formel-1-Stars wie Vettel saßen nach dem GP in China fest. Schumacher hattte Glück: Ecclestone nahm ihn im Privatjet mit.