Glanzvoller Auftritt in Monte Carlo

Fulminantes Comeback für Netrebko

Teilen

In der Oper von Monaco durfte die Super-Diva jetzt wieder singen. 

Abseits. Ihren 50. Geburtstag feierte Opern-Star Anna Netrebko noch im Kreml und wurde von Wladimir Putin ausgezeichnet. Eine Nähe, die der Sopranistin kürzlich zum Verhängnis wurde. Als der Ukraine-Krieg ausbrach, distanzierte sie sich nicht vom russischen Machthaber. Die Folge: Netrebko verlor alle Engagements an den großen Opernhäusern der Welt, und sogar ihre Agentur ließ sie fallen. Bis jetzt.

Brillant. Freitagabend stand Donna Anna in der Oper von Monte Carlo erstmals wieder auf der Bühne. Gemeinsam mit Ehemann Yusif Eyvazov übernahm sie die Titelrolle in der Oper Manon Lescaut – und lief zur Höchstform auf. Und das obwohl Netrebko eigentlich nur der Ersatz für die erkrankte Hauptrollensängerin war.

Nach der Vorstellung gab es tosenden Applaus für die sichtlich gerührte Diva, die sich in die Arme ihres Ehemanns flüchtete und an diesem Abend einmal mehr ihr Können zeigte. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.