In seinem Buch "My Next Breath" dreht sich alles um den schrecklichen Unfall und das besondere leben danach.
Im Kino ist Schauspieler Jeremy Renner öfter mal der Held, wenn er in Marvel-Rollen schlüpft und gegen Bösewichte kämpft. Nun hat er in seinem Buch "My Next Breath" über den bislang intensivsten Kampf seines Lebens geschrieben.
- Jeremy Renner: Exklusiver Einblick ins Luxus-Haus des „Avengers“-Stars
- Jeremy Renner: 'Habe Abschiedsworte geschrieben'
Rettet seinen Neffen
Es ist der Neujahrsmorgen 2023, als sich ein schrecklicher Unfall ereignet. Renner will mit seiner mächtigen Pistenraupe Schnee wegkarren, als seinem Neffen Gefahr droht. Renner handelt schnell und wird von dem tonnenschweren Gefährt überrollt. Er hatte die Handbremse nicht angezogen, wie er im Buch verrät. Renner hört noch, wie seine Knochen brechen, als er überfahren wird. Schnell wird er ins Krankenhaus geflogen, es folgen Operationen und das Ausmaß des Unfalls wird festgestellt: Über 30 Knochenbrüche, ein Lungenkollaps und eine durchbohrte Lunge.
Mutmacher
Wie hat er sich davon wieder erholt? Mit viel Disziplin, Dankbarkeit und vor allem einer Erkenntnis: "Ich muss es für den Rest meines Lebens akzeptieren. Nichts wird mehr normal sein oder so, wie es vor dem Unfall war. Im Übrigen habe ich kein Problem damit. Es macht mein Leben besser. Ich bin gesünder dadurch." Sein Buch soll ein Mutmacher sein für alle jene Menschen, die Ähnliches erleben.