Streng

Kim & Kanye: So quälten sie Leihmutter

Teilen

Während der Schwangerschaft musste sie sich an diese Regeln halten.

Groß war die Freude über die Geburt von  Töchterchen Chicago West , die im Bauch einer Leihmutter heranwuchs. Emotional bedankten sich die Eltern Kim Kardashian und Kanye West bei ihr. Sie habe ihnen mit diesem "großartigen Geschenk einen Traum erfüllt", bedankte sich das Paar in einer Mitteilung. Wie jetzt bekannt wurde, hat die Leihmutter sich an strikte Regeln halten müssen. Laut US-Medien gab es einen Vertrag, in dem genau festgehalten wurde, wie sich die Leihmutter verhalten musste, sich kleiden und ernähren. Dafür gab es dann um die 70.000 Euro für sie.

Verbotenes Essen

Die Leihmutter durfte keinen Weichkäse wie Brie oder Gorgonzola essen, keine ungekochten Eier oder Fleisch, das nicht durch ist. Rohe Sprossen, ungewaschenes Obst oder Gemüse sowie nicht pasteurisierte Säfte oder Milch waren ebenso verboten. Fisch durfte nur gekocht auf den Tisch kommen und bei Thunfisch in kleinen Portionen. Ein Glas koffeinhaltige Flüssigkeit pro Tag galt als okay. 

Verhalten

Die Leihmutter bestätigte mit ihrer Unterschrift, dass sie giftige und fragliche Substanzen meiden werde: Haarspray, Wandfarbe, Lack sowie gewisse ätherische Öle. Massagen durften bei ihr nur mit Mandelöl durchgeführt werden. Absolutes No-Go: Sauna, Solarium und Whirlpool!

Im Internet kommentieren einige User, dass dieses Programm gar nicht so ungewöhnlich sei. In vielen Ratgebern zu  Schwangerschaft  findet man ähnliche Tipps. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.