Wütende SMS

Schumachers: Streit um eine Pistole

Teilen

"Wo ist die Pistole? Ich will die aus dem Haus haben", textete Ralf an Cora.

Die letzten Ehejahre von Ralf und Cora Schumacher scheinen vor allem durch viele Streitigkeiten gezeichnet zu sein. Laut einem Bericht des Magazins Closer ging es dabei sogar um eine Pistole, die der Ex-Formel 1-Fahrer im gemeinsamen Haus in Salzburg verwahrte.

SMS-Streit
"Wo ist die Pistole? Ich will die aus dem Haus haben. Wo ist das Ding", soll der 39-Jährige laut dem Magazin wütende Textnachrichten an seine Gattin geschickt haben. "Sofort bitte! Ich will das Ding weghaben", habe er an Cora geschrieben, die angeblich außer sich vor Wut war, als sie die Pistole ungesichert und geladen im Schlafzimmer fand. Was genau mit der Waffe passierte und um welchen Typ von Pistole es sich handelt, ist allerdings unklar.

Etwas Unerlaubtes hat Ralf Schumacher mit dem Besitz des Schussgerätes allerdings nicht getan. Als passionierter Jäger hat er einen Waffenschein und darf in Österreich eine Pistole im Haus aufbewahren. "Der Besitz einer Faustfeuerwaffe ist zur sicheren Verwahrung verpflichtet und hat dafür zu sorgen, dass kein Unberechtigter Zugriff zu Waffe und Munition hat. Die konkreten Anforderungen an eine sichere Verwahrung können sie je nach Wohn- und Familiensituation individuell unterschiedlich gestalten, gelten aber selbstverständlich auch im Hinblick auf Familienmitglieder", erklärt Karl-Heinz Grundböck, Sprecher des österreichischen Innenministeriums, gegenüber der Bild-Zeitung. Ralf Schumacher äußerte sich bisher noch nicht dazu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo