The Woman in Me

Suizid, Vergewaltigung, Drogen: Heftigste Stellen aus Britney Spears Bio

Teilen

In ihrer Biografie "The Woman in Me" rechnet Britney Spears ab - und ist vor allem sehr ehrlich.

Manchmal fragt man sich schon, wie geht es dieser Frau, die auf Instagram seltsame Tänze veranstaltet. Einmal mit  Messern . Dann wieder halbnackt. Britney Spears überrascht immer wieder mit den Clips auf ihrem Kanal. Auch treue Fans sind manchmal besorgt um die Sängerin.

Nach der Lektüre ihrer Biografie ist vieles klarer. Britney Spears, von Kindesbeinen an auf Erfolg programmiert, kann jetzt wahrscheinlich zum ersten Mal ihr Leben selbstbestimmt führen. Und wenn sie Lust auf seltsame Videos hat, dann soll sie die aufnehmen. Normal ist hier kein Maßstab. Denn ihr Leben bisher war alles andere geradlinig oder vergleichbar mit einer Normalität wie wir sie kennen.

Heftigste Stellen

Wir haben "The Woman in Me" gelesen und das sind die heftigsten Stellen:

  • Suizid: Britney gibt sich schonungslos. So berichtet sie bereits auf den ersten Seiten vom grauenvollen Suizid ihrer Oma. Die erschoss sich am Grab des Kindes, das starb, weil sie von ihrem Ehemann so stark misshandelt wurde.
  • Vergewaltigung: Dieser Opa soll auch seine eigene Tochter, Britneys Tante, als Kind sexuell missbraucht haben.
  • Alkohol: Nicht nur Britney Vater Jamie hatte ein schwerwiegendes Alkoholproblem und zwar so sehr, dass er sich manchmal besinnungslos trank, sondern auch ihre Mutter Lynn. Die gab Britney bereits als junger Teenie Cocktail zu schlürfen.
  • Abtreibung: Dass Britney von Justin Timberlake - ihrer großen Liebe - schwanger war und abtreiben musste, ist bereits bekannt. Es war eines der schlimmsten Erlebnisse ihres Lebens.
  • Medikamente: Britney begann schon früh das Antidepressivum Prozac zu nehmen. Es folgte der Kontakt mit Marihuana, aber: "An harten Drogen war ich nie interessiert".
  • Verkauft: "Die Leute verstehen nicht, warum ich so eine Wut auf meine Eltern habe. Würden die Leute in meiner Haut stecken, würden sie das schon verstehen", schreibt Britney m Buch. Und tatsächlich. Ihren Ausführungen nach, haben sowohl Papa  Jamie  als auch Mama Lynn ihre ältere Tochter immer wieder verkauft. Er, weil er Schulden hatte und sie um ihr buch zu promoten...

Alles in allem ist die Britney-Biografie ein starkes Buch über Selbstbestimmung und darüber nicht aufzugeben. Es scheint radikal ehrlich und macht die Sängerin sehr sympathisch.

© britneybook.com
×

Britney Spears: "The Woman in Me" Ab dem 25.10. im Handel

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.