100.000 Euro weg

Sylvie in Luxushotel ausgeraubt

Teilen

Sylvie van der Vaart: Schmuck und Computer für 100.000 Euro gestohlen!

Es war ein schwerer Schock für Sylvie van der Vaart. In ihrem Zimmer in einem Kölner Luxushotel wurde die TV-Moderatorin ausgeraubt. Schmuck, Uhren, Taschen, Computer und Handy sind weg. Der Wert: 100.000 Euro!

"Das ganze Zimmer war leer", erinnert Sylvie sich in der Bild an ihre Rückkehr in die Suite. Sie war wegen eines Jobs in Aachen. Die Verbrecher nutzten ihre Abwesenheit aus. Sie schlichen sich unbemerkt in das noble Hotel und brachen die Tür gewaltsam auf. Das Sicherheitssystem des Hauses versagte – keine Kamera filmte die Kriminellen.

Ehering weg
Der schlimmste Verlust: Unter den gestohlenen Schmuckstücken sind zwei Ringe, die Sylvie besonders am Herzen lagen. Geschenke ihres Mannes Rafael – ihr mit Brillanten besetzter Ehering und auch der Verlobungsring. "Ich bin sehr traurig. Besonders an den Ringen habe ich so gehangen", erzählt die Niederländerin betrübt.

Fette Beute
Die Einbrecher erbeuteten – abgesehen von Sylvies geliebten Ringen – eine gelbgoldene Rolex, eine weiße Chanel-Uhr (ebenfalls Geschenke von Rafael), edle Designertaschen, einen wertvollen Gürtel, teure Sporttaschen, einen Schal, ein neues iPad und Sylvies Handy.

Nur ihren Glücksring hat die TV-Schönheit noch. Mit dem überraschte Rafael sie letztes Jahr, nachdem sie ihre Brustkrebserkrankung überstanden hatte. Das tröstet Sylvie: "Ich bin froh, dass der Ring zur Tatzeit nicht im Hotel war."

Die Kölner Polizei bestätigt den Vorfall, der sich schon Ende Juni ereignete: "Es liegt eine Anzeige wegen besonders schweren Diebstahls vor."

Diashow: Sylvie - ihre schönsten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.