Schockdiagnose

Taylor Swifts Mutter hat Krebs

Teilen

Warum Taylor mit der Erkrankung ihrer Mutter an die Öffentlichkeit geht.

Taylor Swift pflegt ein sehr transparentes und herzliches Verhältnis mit ihren Fans: Sie bloggt, teilt viel auf Instagram und hält ihre Followerschaft auch in persönlichen Dingen auf dem Laufenden. Dass die 25-Jährige nun auch die Krebserkranung ihrer Mutter öffentlich thematisiert, ist ein besonders mutiger Schritt.

Vorsorgeuntersucht zu Weihnachten gewünscht
Auf ihrem Tumblr-Profil erzählt sie, wie die Familie von der Erkrankung erfuhr: "Als diesjähriges Weihnachtsgeschenk habe ich meine Mutter gebeten, einen Gesundheits-Check durchführen zu lassen, um einige meiner Sorgen diesbezüglich zu mindern. Es gab keine Anzeichen und sie fühlte sich gut, aber sie tat es trotzdem, um mich und meinen Bruder zu beruhigen. Die Ergebnisse trafen ein und ich bin traurig euch mitteilen zu müssen, dass bei ihr Krebs diagnostiziert wurde", schreibt Taylor auf ihrem Blog.

Darum geht sie an die Öffentlichkeit
Weiters erklärt die Sängerin, dass es der Wunsch ihrer Mutter war, mit diesen Nachrichten an die Öffentlichkeit zu gehen: „Sie wollte, dass ihr es wisst, weil eure Eltern womöglich auch zu viel um die Ohren haben, um Zeit für einen Arztbesuch zu finden. Und vielleicht bewegt es euch dazu, sie daran zu erinnern, sich einer Krebsvorsorgeuntersuchung zu unterziehen, damit eine eventuelle Erkrankung früh erkannt wird und leichter zu bekämpfen ist“,  so Taylor zu dem Entschluss, die Diagnose mit der Öffentlichkeit zu teilen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Taylor Swift