Rafael van der Vaart

Große Sorge

Van der Vaart: Seine Neue ist herzkrank

Herzrhythmus-Störungen können für Estavana Polman gefährlich werden.

Nach der Trennung von Sabia Boulahrouz und seiner Kurz-Beziehung mit Christie Bokma ist Rafael van der Vaart Hals über Kopf in die Handballerin Estavana Polman verliebt. Doch die Liebe kann der Kicker nicht ganz genießen, denn er muss sich jeden Tag aufs Neue Sorgen um seine Freundin machen. Denn die Sportlerin ist herzkrank und riskiert mit jedem Spiel ihre Gesundheit.

Gefährlich
Gegenüber der niederländischen Zeitschrift De Telegraaf spricht sie über Krankheit, die sie tagtäglich auch bei den alltäglichsten Dingen begleitet. "Ich leide schon seit Jahren an Herzrhythmusstörungen. Selbst wenn ich fernsehe, fängt mein Herz unheimlich an zu klopfen. Im alltäglichen Leben stört es mich sehr. Ich habe genuh davon, immer zu hören, ich sei gesund", klagt die Blondine.

Doch damit will sie sich nicht zufrieden geben, sondern so lange weiterkämpfen, bis sie ihre Herzprobleme in den Griff bekommt. In Dänemark und den Niederlanden lässt sie sich deshalb ein weiteres Mal durchchecken. "Ich will jetzt wirklich eine permanente Lösung für das Problem finden", hofft sie.