Belästigungen

'Victoria's Secret'-Skandal: 100 Models fordern Taten

Teilen

Belästigungsvorwürfe gegen Manager von Victoria's Secret: 100 Models fordern nun Taten!

Nach öffentlich gewordenen Belästigungsvorwürfen gegen Manager der Unterwäsche-Marke  Victoria's Secret  haben mehr als 100 Models Taten von Chef John Mehas gefordert. Ein aufsehenerregender Bericht der "New York Times" vom Wochenende hätte gezeigt, dass "die Kultur der Frauenfeindlichkeit, des Mobbings und der Belästigung bei Victoria's Secret noch ungeheurer" sei als bisher angenommen, hieß es.

Sexuelle Belästigung und Machtmissbrauch

Der am Mittwoch veröffentlichte Brief ist an CEO John Mehas adressiert. In dem Artikel der "New York Times" werden hohen Managern sexuelle Übergriffe und männlicher Machtmissbrauch vorgeworfen. In einer Stellungnahme gegenüber dem TV-Sender ABC bestritt einer von ihnen die Vorwürfe unter anderem als "kategorisch falsch".
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.