169.103.612.jpg

Dramatischer Unfall

Wendler: Fünf Stunden Not-OP

Teilen

Seil zu lang - der Wendler knallte bei Dschungel-Challenge auf den Boden.

Michael Wendler und der RTL-Dschungel - diese Verbindung kann und will einfach nicht sein. Nachdem er im australischen Urwald das Handtuch warf, wollte er es seinen Spöttern im Sommerdschungel noch einmal so richtig zeigen. Dann der Schock: beim Dreh seiner Challenge hatte der Schlagerstar einen dramatischen Unfall und musste sofort ins Krankenhaus gebracht werden. In einer fünfstündigen Not-OP richteten die Ärzte den komplizierten Bruch seiner rechten Hand.

Außer Gefecht
"Der Bruch ist kompliziert, es haben sich Wurzeln verschoben. Aber er ist gut drauf", meinte seine Ehefrau Claudia gegenüber der Bild-Zeitung. Zwei Tage muss der Sänger noch im Spital bleiben und vier Wochen lang einen Gips tragen. Seine anstehenden Konzerte sind bereits abgesagt und auch das Training für die Tanzshow "Stepping Up" musste Michael Wendler verschieben.

Doch wie kam es zu dem schlimmen Unglück? Wendler war mit seiner Prüfung "Rap Slide" an der Reihe - an der Schokoladenfabrik in Köln sollte er sich waagrecht abseilen. "Ich hoffe, das Seil ist nicht zu lang", meinte er davor noch scherzend. Der 43-Jährige wurde mit dem Seil zu schnell vom Gebäude hinabgelassen und fing sich im letzten Moment mit den Händen ab. Sonst wäre vielleicht noch Schlimmeres passiert. "Die Ursache wird aktuell geklärt. Wir bedauern den Vorfall sehr und wünschen dem Wendler alles Gute und eine schnelle Genesung", heißt es vom Sender.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.