Mordprozess

Hudson: mögliche Zeugin in Mordprozess

Teilen

Die Schauspielerin wird am Montag zum Auftakt des Prozesses vor Gericht erwartet.

Eine schwere Rolle für Oscar-Gewinnerin Jennifer Hudson : Die 30-jährige Schauspielerin und Sängerin wurde am Montag zum Auftakt des Prozesses gegen den mutmaßlichen Mörder ihrer Mutter, ihres Bruder und ihres Neffen in Chicago vor Gericht erwartet. Ihr Name steht auch auf der Zeugenliste, aber bis zuletzt war nicht klar, ob die Staatsanwaltschaft den Star tatsächlich befragen wird. Wie die "Chicago Tribune" am Wochenende berichtete, zählt Hudsons ältere Schwester Julia zu den wichtigsten Zeugen der Anklage.

Die Verwandlung der Jennifer Hudson

Angeklagt
Julia Hudsons Ex-Ehemann William Balfour ist wegen dreifachen Mordes angeklagt. Jennifer Hudsons 57 Jahre alte Mutter Darnell und ihr Bruder Jason, 29, waren im Oktober 2008 erschossen im Haus der Familie gefunden worden. Julias Sohn Julian war entführt worden. Die Leiche des Siebenjährigen wurde drei Tage später mit einem Kopfschuss in einem abgestellten Auto entdeckt. Der Angeklagte lebte seit längerem von seiner Frau getrennt. Als Motiv wurde Eifersucht auf einen neuen Freund genannt.

Balfour hat die Vorwürfe bestritten. Es gibt keine Augenzeugen für das Verbrechen, die zwölf Geschworenen müssen in einem Indizienprozess entscheiden. Das Verfahren könnte sich über mehrere Wochen hinziehen.

Schutzengel
Jennifer Hudson war zur Tatzeit mit ihrem Verlobten David Otunga in Florida. Hudson bezeichnete ihn später als ihren Schutzengel. "Das hat mir das Leben gerettet. Ich hätte genauso gut zu Hause bei meiner Mama sein können", sagte Hudson im November dem US-Magazin "Ebony". Seit August 2009 sind die beiden Eltern eines kleinen Buben.

Jennifer Hudson
Hudson war in dem ärmlichen Chicagoer Viertel Englewood aufgewachsen, wo ihre Mutter bis zuletzt lebte. Bekannt wurde die Afroamerikanerin mit der eindrucksvollen Stimme durch die Talent-TV-Show "American Idol". 2007 gab es zur Krönung einen Oscar als beste Nebendarstellerin in dem Leinwand-Musical "Dreamgirls". Bei der Grammy-Verleihung im Februar rührte Hudson Millionen zu Tränen. In der Live-Show sang sie den größten Erfolg der kurz zuvor gestorbenen Sängerin Whitney Houston, "I Will Always Love You".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Verwandlung der Jennifer Hudson