Jetzt neu

Bourne Vermächtnis: Knalliges Popcorn-Kino

Teilen

Diese Woche startet „Das Bourne Vermächtnis“ mit Jeremy Renner in den Kinos.

Super-Agent Aaron Cross (Jeremy Renner) ist auf Trainingsmission in Alaska: Er taucht im Eiswasser, kämpft mit Wölfen, springt über Abgründe. Einem Anschlag kann er nur mit einer List entgehen; Jason Bournes Enthüllungen fordern derweil einige Opfer. Mit Dr. Marta Shearing (Rachel Weisz) flieht er vor der CIA …

Die Handlung ist dünn, 
die Action dick da
Was für ein Wagnis: nach drei Teilen die Hauptrolle ändern! Dass Matt Damon nicht mehr Zugpferd der Bourne-Reihe ist, geht tatsächlich auf. Mit dem erdigen Jeremy Renner, der einen neuen Charakter einführt, wurde ein geeigneter Darsteller für den Neuanfang gefunden. Im Gegensatz zu Agentenfilmen wie Mission: Impossible oder Bond geht es bei der Bourne-Serie, die im Action-Genre als eine der erfolgreichsten gilt, immer etwas kantiger, mit einem gewissen Anspruch auf realistische Darstellung zu.

Großstadt
Die Schauplätze sind von beschneiter Prachtwildnis bis hin zum drückend-heißen Großstadtlabyrinth überschwänglich breit gesät – man scheute sicherheitshalber keine Kosten. Renner zeigt sich in Topform. Auch der Rest der Crew, Rachel Weisz, ein intrigenblasser Edward Norton und der altbewährte Stacy Keach, brillieren zwischen Verschwörungsschlingen. Die Handlung ist dünn, doch aktuell und spannend, die Action dick da. Knalliges, kurzweiliges Popcornkino.

Die Top Kino Filme 2011

Ungeschlagen auf der Nummer eins mit 6,4 Millionen Besuchern ist der Zauberschüler der König der Kino-Charts 2011.

Johnny Depp lockte mit dem vierten Teil der Piraten-Reihe 4,39 Millionen Fans an.

Til Schweiger unt Töchterchen Emma lockten 4,35 Millionen Kinofans an.

Auch Top mit 4,08 Millionen Zusehern ist Hangover 2.

Bella und ihr Edward lockten rund 2,75 Millonen Vampir-Fans an.


Die blauen Wesen lockten 2,69 Millionen Schlümpfe-Anhänger in die Kinos.

Der Actionfilm zog 2,57 Millionen Fans in die Kinos.

The stotternde König lockte 2,4 Millionen Kino-Fans an.

Der Streifen lockte 1,93 Millionen Leute ins Kino.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.