Top

Waltz wird in Oscar-Akademie aufgenommen

Teilen

Heuer 135 Neuaufnahmen, der Verband hat derzeit knapp 6000 Mitglieder.

Oscar-Preisträger Christoph Waltz wird als neues Mitglied in die amerikanische Filmakademie aufgenommen. Dies gab die Academy of Motion Picture Arts and Sciences am Freitag, 25.6., in Beverly Hills bekannt. Der Verband, der alljährlich die begehrten Oscar-Trophäen verleiht, hat derzeit knapp 6000 Mitglieder. Der "Inglourious Basterds"-Star zählt zu 135 auserwählten Filmschaffenden, die in diesem Jahr auf Einladung der Organisation beitreten dürfen. Der 53-jähriger Österreicher hatte Anfang März den Oscar als bester Nebendarsteller gewonnen.

Neue Mitglieder
Auch sein Landsmann Christian Berger (65), der für seine Kameraarbeit bei Michael Hanekes Schwarz-Weiß-Drama "Das weiße Band" eine Oscar-Nominierung erhalten hatte, steht auf der Mitgliedsliste. In der Sparte "Schauspieler" können unter anderem Zoe Saldana, Vera Farmigia, Carey Mulligan, Jeremy Renner, Ryan Reynolds, Adam Sandler und James Gandolfini der Akademie beitreten. Einladungen ergingen auch an Regisseure, Produzenten, Kostüm-Designer und Filmkomponisten. Die neuen Mitglieder, die zukünftig bei der Vergabe der Oscars abstimmen dürfen, werden im September bei einem Gala-Abend in Beverly Hills offiziell eingeführt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Setbilder "Water For Elephants"

Rob mit der Crew

Klettert er zu einer schönen Maid?

Nein, es ist ein böser Österreicher!

Schauen ziemlich gelangweilt aus, die beiden

Hoffentlich ist der Rest des Films ein Knaller...