Neffe als Pop-King

„Michael“: Countdown für Jackson-Biografie

Teilen

2009 starb Michael Jackson, der King of Pop. Im April 2025 bringt ihn sein Neffe Jaafar auf ins Kino zurück. Noch im Jänner starten die Dreharbeiten für das Biopix "Michael". 

2009, nur wenige Tage vor seinen geplanten 50 Comeback-Konzerten, verstarb der "King of Pop", Michael Jackson an einer Medikamenten-Überdosis. Jetzt bringt ihn sein Neffe Jaafar Jackson (27), der Sohn von Musiker Jermaine Jackson, auf die große Leinwand zurück. Noch im Jänner soll der Drehstart für das Biopix „Michael“ unter der Regie von Antoine Fuqua ( „The Equalizer“) erfolgen. Das Drehbuch des Films, der das gesamte Leben von Jackson beleuchten soll, stammt von John Logan, dem Autor von „James Bond 007: Spectre“. Der Kinostart ist für April 2025 vorgesehen.

„Michael“: Countdown für Jackson-Biografie
© APA

Neffe Jaafar spielt Jackson 

 

 

 

"Ich werde mich an die Fakten halten, so wie sie mir bekannt sind. Der Film soll Michael Jackson sowohl als Künstler als auch als Menschen zeigen – mit all seinen guten und weniger schönen Seiten. Ich wünsche mir, dass die Zuschauer dann für sich entscheiden, wie sie Jackson einschätzen sollen," so Fuqua
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.