Pulled Pork: Top-Start für Pizzera & Jaus Film

Kino-Hit

Pulled Pork: Top-Start für Pizzera & Jaus Film

Teilen

Über 20.000 Kinobesucher am Wochenende. Der neuer coole Austro-Film ''Pulled Pork'' mit Pizzera & Jaus und Melissa Naschenweng legt einen absoluten Top-Start hin.  

„Über 20.000 echte, zahlende und tatsächlich anwesende BesucherInnen nach dem ersten Wochenende Pulled Pork. 2 Glücksschweindln sind euch sehr dankbar“ Ein strahlender Paul Pizzera auf Facebook. Dazu sein nicht minder erfreuter Kollege Otto Jaus: „Jawohl! das ist eine pure Freude“ Die Chart-Giganten rocken jetzt auch unsere Kinosäle. Top-Start für die schräge Gauner-Komödie „Pulled Pork“, bei der Pizzera sein Film-Debut feiert: „Ich habe alle Stunts Tom-Cruise-esque selbst gemacht und habe mir dabei einen Muskelfaserriss im Oberschenkel,  eine Steißbeinprellung und auch eine Kehlkopfquetschung zugezogen.“ Voller Einsatz als abgehalfterte Detektiv Flo Kienzl

Pulled Pork: Top-Start für Pizzera & Jaus Film
© Constantin Film
× Pulled Pork: Top-Start für Pizzera & Jaus Film

In 10 mehr oder weniger zusammenhängende Kapitel liefert „Pulled Pork“ eine schräge "steirische Crime Comedy“ Kinezl (Pizzera) will mit Hilfe seines Ziehbruders und Ex-Knackis Eddi Notsch (Jaus) den korrupten Schweinezüchter und Bürgermeisterkandidaten Benny Jagschitz (Gregor Seeberg) zu Fall bringen, der nicht nur Schweine im Stall, sondern Leichen im Keller und die Russenmafia im Whirlpool hat. Die Polizistin Meli Hauser (Valerie Huber) findet die Ermittlungen weniger prickelnd ...

Pulled Pork: Top-Start für Pizzera & Jaus Film
© Instagram
× Pulled Pork: Top-Start für Pizzera & Jaus Film

Pizzera dafür den Dreh umso mehr. Schließlich darf er ja Melissa Naschenweng, die bei ihrem Filmdebut den kessen Polizei-Leutnant "Moosikatze" spielt, küssen. „Wenn beim Dreh 60 Leute zusehen ist die Intimität eher überschaubar. Es war aber eine lustige Szene“  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo