Besser, härter, brutaler

Schweiger: Viel Action im Kino-Tatort

Teilen

Film sei "mit der Zeit gegangen" - Krimi wird derzeit in Istanbul gedreht.

Beim neuen Kino-"Tatort" soll es nach Worten von Hauptdarsteller Til Schweiger um einiges härter zugehen als bei den Vorgängern in den 80er Jahren. Der Streifen, der 2016 auf die Leinwand kommen soll, habe "viel mehr Action als bei Schimanski", sagte der Schauspieler (51) der "Bild"-Zeitung (Mittwoch). Der Film sei "mit der Zeit gegangen".

2016 in den Kinos
Der vom Norddeutschen Rundfunk (NDR) produzierte Krimi wird derzeit in Istanbul gedreht. Zuletzt stand in den 80er Jahren Götz George als Kultkommissar Horst Schimanski für zwei "Tatort"-Kinofilme vor der Kamera. Schweiger verspricht den Zuschauern für seinen Leinwand-Auftritt als Nick Tschiller Verfolgungsjagden und eine "große Schießerei in einem russischen Hotel". "All das, was mein geschundener Körper noch schafft und nicht zu gefährlich ist, mache ich selbst. Bei richtig waghalsigen Stunts macht das mein Double."

Der Action-Krimi soll laut dem Bericht am 25. Februar 2016 in die Kinos kommen und den Titel "Tschiller außer Dienst" tragen. Die nächsten regulären Schweiger-"Tatorte" sollen im November im Fernsehen zu sehen sein. Dabei hat auch Schlagerstar Helene Fischer (30) einen Auftritt.

Tatort: Schweiger stellt Leichen-Rekord auf


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Wie hat Ihnen der neue Schweiger-Tatort gefallen?

"Tatort" mit Leichenrekord