150714_RougeNationTomCruise.Standbild001.jpg

Keine "Mission Impossible"

Tom Cruise macht irren Stunt selbst

Teilen

Von wegen altes Eisen. Tom hängt in 1.500 Metern an einem Flugzeug.

"Ich tue alles, um das Publikum zu unterhalten", sagte Tom Cruise erst kürzlich bei der CinemaCon in Las Vegas. Wie ernst er diese Aussage wirklich meint, zeigt nun ein kurzer Teaser-Clip zu seinem neuen Film "Mission Impossible: Rogue Nation". Der Schauspieler ließ es sich, obwohl er nicht mehr zu den Jüngsten zählt, nicht nehmen, einen irren Stunt selbst zu machen und kein Double zu engagieren.

Total mutig
Diese gefährliche Szene hätte sich bestimmt nicht jeder getraut. Cruise hängt an der Seite eines A400 Flugzeuges, das die Fahrbahn entlangrollt und schließlich mit dem Schauspieler abhebt. Der 53-Jährige muss sich richtig festklammern, um den Halt nicht zu verlieren - eine ganz schöne Anstrengung, die vor allem viel Mut braucht. In 1.500 Metern Höhe an der Außenseite eines Fliegers zu hängen ist immerhin auch gesichert nicht ohne.

Einen leichten Job hat Tom Cruise da wahrlich nicht. Insgesamt acht Mal musste die Szene gedreht werden, bis sie endlich im Kasten war. Der Hollywood-Star musste sogar spezielle Kontaktlinsen tragen, um seine Augen vor dem Wind zu schützen. "Ich wurde auf der Fahrbahn von einem winzigen Teil getroffen und ich dachte wirklich, jetzt sind meine Rippen gebrochen. Ich habe schon viele verschiedene Dinge gemacht und das wollte ich immer schon mal tun", bereut es Tom Cruise nicht, dafür keinen Stuntman eingesetzt zu haben.

Tom Cruise: Cooler Nachtdreh

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Tom Cruise: Dreh im Endspurt

Tom Cruise dreht in der Menge

Tom Cruise: Cooler Nachtdreh

Tom Cruise ganz volksnah

Tom Cruise in Wiener U-Bahn