'Und am Montag hat ihn jeder vergessen'

Böhmermann: 'ESC ist Mekka der Musik'

Teilen

Die beiden deutschen Komiker Jan Böhmermann und Olli Schulz konnten sich bereits zu Beginn des ESCs einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen.

Mit den Klängen der traditionellen Eurovisionshymne, Charpentiers "Te Deum", ist am Abend punkt 21 Uhr der 67. Eurovision Song Contest von Liverpool eröffnet worden. Auch die beiden Komiker Jan Böhmermann und Olli Schulz sind diesmal mittendrin statt nur dabei. Sie kommentieren den Song Contest auf dem Radiosender FM4. Einige Böse-Sprüche sind dabei vorprogrammiert.

Böhmermann mit Seitenhieb gegen Song Contest

Und bereits zu Beginn der Sendung konnte sich Jan Böhmermann einen Seitenhieb gegen den ganzen ESC nicht verkneifen. "Heute ist der ESC das Mekka der Musik und am Montag hat ihn jeder bereits wieder vergessen", so Böhmermann auf FM4.

Als Topfavoriten gelten allerdings Schweden mit ESC-Rückkehrerin Loreen und ihrer Nummer "Tattoo" sowie Finnlands Käärijä und sein Metal-Rap "Cha Cha Cha". Und schließlich ist da noch Vorjahressieger Ukraine, der mit dem Duo Tvorchi und dem Elektropopsong "Heart Of Steel" ins Rennen geht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.