Im Visier

Song Contest: Wirbel um Style

Teilen

Ostblock-Style oder glamourös – so heiß diskutiert das Netz über ORF-Ladys.

Nicht nur die Kandidaten werden auf Facebook und Co. heftig diskutiert – auch die ORF-Ladys Alice Tumler, Mirjam Weichselbraun und Arabella Kiesbauer spalten die Nation. Weniger aber ihre Moderation („Wie die Orgelpfeifen“), sondern die Outfits. Vor allem die grüne Serie aus dem ersten Semi-Finale gefiel nicht allen. „Ostblock-Look“, erntete Arabella Kiesbauer für ihr Opernball-Kleid. „Das sah aus wie ein überdimensionales Nikolo-Sackerl“, so Helmut K. über Tumler auf Facebook.

Glitzer
Auch der Glitzer-Look beim zweiten Semi-Finale barg so manches Potenzial für Fashionistas. Wieder zeigte Alice Tumler („Hat das beste Englisch!“) ihre hübschen Beine. Allerdings war der Eislauf-Tänzerinnen-Look zweifelhaft. Kiesbauer setzte weiter auf die große Robe – und Mirjam tauschte Anzug gegen ein cooles Schwarz-Weiß-Kleid.

Wurst
„Geschmäcker sind eben verschieden“, nehmen die drei Damen vom ORF die Kritik gelassen hin. Eines, so erzählen Insider, kann man sowieso nicht ändern: Dass Kiesbauer einen Kopf größer ist als die anderen beiden.

Eine stiehlt – laut Spiegel-Kritik – allen die Show: Conchita Wurst: „Noch besser als die Siegerin“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.