Publikum geschockt

Liza Minnelli bei Auftritt zusammengebrochen

Teilen

Das Publikum in Göteborg war geschockt. Liza ließ das Mikrofon fallen, stolperte über die Bühne und brach zusammen. "Sie war für etwa fünf Sekunden weg"

US-Sängerin Liza Minnelli ist bei einem Auftritt in Schweden zusammengebrochen. Die 61-Jährige sei sofort zur Behandlung in die USA zurückgeflogen worden, teilte der Veranstalter am Donnerstag mit. Der Vorfall habe sich bei einer Show in Göteborg ereignet. Nachdem Minnelli zusammen mit schwedischen Künstlern vier Weihnachtslieder gesungen habe, ließ sie den Angaben zufolge auf einmal zum Erschrecken des Publikums ihr Mikrofon fallen, stolperte über die Bühne und brach zusammen. "Sie war für etwa fünf Sekunden weg, vielleicht auch mehr", sagte Show-Sprecher Zlatko Nedanovski.

"Die Show muss weitergehen"
Minnelli wurde unmittelbar nach der Vorstellung von einem schwedischen Arzt untersucht. Letztlich wurde aber entschieden, sie zu weiteren Untersuchungen nach New York zu fliegen. "Bevor sie auf die Bühne ging, sagte ihr Manager, dass ihr ein bisschen schwindelig sei", berichtete Nedanovski. "Aber sie ist ein Hollywood-Star und wollte auf jeden Fall auftreten - Die Show muss eben weitergehen." Das Konzert in Göteborg war die vierte und letzte Station von Minellis Weihnachtstournee in Schweden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.