Gotteslästerung

Marilyn Manson verbrannte in Wien die Bibel

Teilen

Was für ein Eklat: Die Heilige Schrift loderte, für ÖSTERREICH war Marilyn Feuer & Flamme.

"Ich kann nicht anders. Ich muss eine Bibel einfach vebrennen. Das ist eine schlechte Angewohnheit von mir." Beim ÖSTERREICH-Talk in der Garderobe der Wiener Stadthalle versucht Marilyn Manson (38) seine schockierende Bühnenaktion zu rechtfertigen: Vor erstaunten Fans zündete er beim ÖSTERREICH-Konzert wirklich eine echte Bibel an.

ÖSTERREICH-Fan

Feuer und Flamme war Manson auch von der ÖSTERREICH-Sonderausgabe zum Konzert: "Das bin ja ich am Cover. Hoffentlich stehen da viele grausame Dinge drinnen!" Sprachs und packte die Zeitung gleich in seinen – natürlich – schwarzen Tourkoffer. Den bewachte übrigens seine Freundin Evan Rachel Wood (19) mit Argusaugen.

Die Liebe geht vor
Da Rachel doch nach Europa mitkommen konnte, stornierte Manson sogar sein geplantes Wien-Sightseeing-Programm und düste erst knapp vor Show-Beginn nach Wien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Der US-Rocker live in der Wiener Stadthalle mit Messer-Mikro

Der Sänger promoted gerade sein neuestes Werk "Eat, me drink me"

Seinen Namen hat sich der Künstler aus 2 amerikanischen Ikonen gebastelt: Marilyn Monroe und Charles Manson

Manson war zuvor jahrelang mit der Edelstripperin Dita von Teese verheiratet

Der 38-Jährige gab auch seinen Hit "Antichrist Superstar" zum Besten

Der Künstler überzeugte in Wien mit einem ironischen Blick auf sich selbst

Der selbsbetitelte "Antichrist" bleibt seinem Erscheinungsbild schon seit Jahren treu

Der Amerikaner spielt oft mit seiner androgynen Seite

Brian Warner alias Marilyn Manson hat nicht wie oft verbreitet in der Serie "Wunderbare Jahre" mitgespielt

Der Rocker stellt sich gerne gegen die stark religiöse, rechte "Bourgoises" in den USA

Manson war kürzlich mit der Verfilmung von "Alice im Wunderland" mit Model Lily Cole in der Hauptrolle beschäftigt

Der Künstler liebt es zu provoziern, zu schocken und durch Anstößigkeiten zum Nachdenken zu animieren

Beim Gesamtkunstwerk "Marilyn Manson" weicht jüngst Sozialkritik dem Herzschmerz