madonna.png

Tour muss verschoben werden

Intensivstation: Große Sorge um Pop-Star Madonna

Teilen

Große Sorge um Pop-Star Madonna (64). Sie lag mehrere Tage auf der Intensivstation. 

US-Popstar Madonna ist mit einer schweren bakteriellen Infektion mehrere Tage auf der Intensivstation gewesen und muss nun ihre Welttournee verschieben. Dies teilte der Manager der 64-Jährigen am Mittwoch mit. Starten sollte die Tournee am 15. Juli in Vancouver (Kanada). Dann wollte Madonna quer durch die USA touren und im Herbst nach Europa kommen, in Österreich war kein Auftritt geplant.

In einer Erklärung schrieb Manager Guy Oseary, Madonna sei nach dem inzwischen auf dem Weg der Besserung, befinde sich aber noch in ärztlicher Behandlung. Es werde eine vollständige Genesung erwartet. Nach seinen Angaben entwickelte der Popstar am 24. Juni eine schwere bakterielle Infektion, die zu einem "mehrtägigen Aufenthalt auf der Intensivstation" führte. 

Wie "Page Six" berichtet, soll die 64-Jährige am Samstag bewusstlos aufgefunden worden sein. Sie sei sofort ins Krankenhaus gebracht worden sein, wo sie dem Bericht zufolge mindestens eine Nacht lang intubiert war, bevor der Schlauch entfernt wurde. Ihre Tochter Lourdes Leon soll ihr während der gesamten Zeit beigestanden haben. Wie eine vertrauliche gegenüber der "Daily Mail" jedoch bestätigt, wurde der Pop-Star mittlerweile wieder aus der Intensivstation entlassen.  

Jubiläums-Tour muss verschoben werden 

Madonnas Manager führt weiter aus: „Ihr Zustand verbessert sich, aber sie ist immer noch in ärztlicher Behandlung. Es wird eine vollständige Genesung erwartet." Bis auf Weiteres würden aber alle Termine auf Eis gelegt - das betreffe auch die Welttournee der Musikerin, die am 15. Juli  im kanadischen Vancouver starten sollte. Anschließend sollte es quer durch die USA weitergehen, ehe Madonna im Herbst nach Europa kommen wollte - ein Auftritt in Österreich war nicht geplant. Ein neuer Starttermin soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Es wäre der mit Spannung erwartete Tourstart zu ihrem 40-jährigen Bühnen-Jubiläum gewesen. 

"Die Ruhe vor dem Sturm"

Noch vor rund einer Woche hatte Madonna eine Bild-Serie auf Instagram gepostet, die sie beim fleißigen Proben für ihre Tour zeigten. "Die Ruhe vor dem Sturm", schrieb sie zu den Fotos. Insider zufolge habe Madonna rund um die Uhr daran gearbeitet, ihre Tour zu perfektionieren. Demnach soll sie sechs Tage in der Woche geprobt haben, um alles in gewünschter Weise einzuüben. 

 

Madonnas Manager verriet in seinem Statement allerdings nicht, wie lange die Sängerin wohl brauchen werde, um fit genug für die Tour zu sein. Er werde aber "weitere Details mitteilen, sobald wir sie haben, einschließlich eine neuen Startdatums für die Tour und für verschobene Shows".  

Tochter Lourdes teilt freizügiges Bild auf Instagram

Die Kinder der Sängerin haben sich bisher noch nicht öffentlich zum Gesundheitszustand ihrer Mutter geäußert. Allerdings hat Lourdes, die ihrer Mutter laut Medienberichten während dem Aufenthalt auf der Intensivstation beigestanden haben soll, in ihrer Instagram-Story ein Bild von sich selbst gepostet, auf dem sie ein freizügiges Korsett trägt. Es handelt sich bei dem Bild um eine Werbekooperation mit "Vans". Lourdes teilte den Schnappschuss nur wenige Stunden bevor Oseary sein Statement über den verschobenen Tourstart öffentlich machte. 

Es ist nicht genau bekannt, an welcher Art von Infektion Madonna leidet. Zu den häufigsten zählen jedoch Harnwegsinfekte, Lebensmittelvergiftungen, sexuell übertragbare Krankheiten sowie einige Haut-, Nebenhölen- und Ohrenentzündungen.

Anfang des Jahres hatte Madonna eine Welttournee angekündigt. Sie umfasst mehr als 80 Konzerttermine. Madonna zählt zu den größten Popstars der vergangenen Jahrzehnte. Sie hat unter anderem 14 Studioalben veröffentlicht und sieben Grammys gewonnen. Zudem trat sie in mehreren Filmen als Schauspielerin auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.