Im Netz der Spinne

Tim Bendzko singt Spider Man-Soundtrack

Teilen

Tim Bendzkos "Ohne zurück zu sehen" wird im Abspann zu hören sein.

Wenn am 17. April "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" in unseren Kinos startet, dann gilt: unbedingt beim Abspann sitzen bleiben. Nein, nicht nur wegen möglicher Extra-Szenen, sondern auch wegen des Soundtracks. Den steuert nämlich der deutsche Shootingstar Tim Bendzko bei. Es ist das erste Mal, dass ein deutsches Lied auf dem Blockbuster-Soundtracks vertreten ist.

Auf die Spinne gekommen
Tim Bendzko selbst kann sein Glück kaum fassen. "Ich bin ja bekennender Superhelden-Film-Fan und dementsprechend war ich vollkommen aus dem Häuschen, als die Anfrage kam, ein Teil dieses unglaublichen Spider-Man-Spektakels zu sein", so der 28-jährige Berliner. Seit seinem kürzlich mit Fünffach-Gold ausgezeichneten Debütalbum "Wenn Worte meine Sprache wären" von 2011 erfreut sich Tim Bendzko einer einzigartigen Erfolgsbilanz. Darüber hinaus meldete der aktuelle Album-Nachfolger des Berliner Musikers "Am seidenen Faden" soeben Platin für weit über 200.000 verkaufte Alben. Vielleicht gehen nun auch ein paar US-amerikanische Fans in Tim Bendzkos musikalisches Netz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.