Konzert-Hype

Rammstein in Klagenfurt nach 110 Minuten ausverkauft!

Teilen

Rammstein sorgen für neuen Konzert-Hype in Kärnten: Die 75.000 Tickets für das Doppelpack am 17. und 18. Juli in Klagenfurt waren in nur 110 Minuten ausverkauft. Ein drittes Konzert ist aber „aufgrund Gesetzlicher Bestimmungen“ leider nicht durchführbar!  

Das ging ja - wie erwartet - flott! Heute, Mittwoch um 11 Uhr gingen die heißbegehrten Karten für das Rammstein-Doppelpack in Klagenfurt bei oeticket in den Verkauf. Nur 110 Minuten später waren die 75.000 Tickest für die am 17. und 18. Juli gezündeten Pyro-Provokationen im Wörthersee Stadion restlos ausverkauft. Der nächste Triumph für Till Lindemann nachdem ja Ende August die Staatsanwaltschaft Berlin das Ermittlungsverfahren gegen ihn eingestellt hat.

Rammstein in Klagenfurt nach 110 Minuten ausverkauft!
© oeticket
× Rammstein in Klagenfurt nach 110 Minuten ausverkauft!


Der Ticket-Hype, bei dem viele Fans lange im Warteraum von oeticket zittern mussten,  war freilich abzusehen. Schon die sechs vorangegangen Österreich-Konzerte der „Stadium Tour“ in Wien (2019, 2023) und Klagenfurt (2022) vor in Summe 285.000 Besuchern waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Dazu waren jetzt in und um Klagenfurt alle Hotel-Zimmer nur 45 Minuten nach der Konzertankündigung restlos ausgebucht und auch schon der Fanclub Pre-Sale „deutlich besser als je zuvor“ angelaufen.

Rammstein in Klagenfurt nach 110 Minuten ausverkauft!
© zeidler
× Rammstein in Klagenfurt nach 110 Minuten ausverkauft!

Ein drittes Konzert in Klagenfurt, womit Rammstein auch Robbie Williams und Ed Sheeran übertrumpft hätten, wäre zwar vom Ansturm her logisch, ist aber „aufgrund Gesetzlicher Bestimmungen“ leider nicht durchführbar.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.