Alle unter einem Dach

Ambros: Seine neue Patchwork-Familie

Teilen

Ambros lebt - und feierte - mit Verlobter, Exfrauen und Kindern.

Er platzte fast 
vor Stolz: Diese Woche wurde Austropop-Star Wolfgang Am­bros (61) von Bundeskanzler Werner Faymann mit dem Großen Ehrenzeichen der Republik ausgezeichnet . Christina Stürmer (33) und Co. sangen zu seinen Ehren. Dass er sich darüber freute („Ich finde, ich hab die Ehrung verdient!“), sah man Ambros an. Absolutes Highlight war für ihn wohl aber, dass seine gesamte Familie friedlich vereint den Lobeshymnen lauschte.

Der Sänger hat das Patchwork-Modell perfektioniert wie kaum ein anderer. Auch wenn das für Außenstehende bisweilen etwas kurios anmutet. Ambros lebt nämlich mit gleich zwei Frauen unter einem Dach.

Ehrenzeichen für Ambros

Haus mit Ex & Neuer
Sein ganzer Stolz sind die Zwillinge Rosalie und Sebastian (7), die er auch im Bundeskanzleramt unablässig an sich drückte. Deren Mutter hingegen kuschelt inzwischen mit einem anderen: Anne Regner (40) war neun Jahre lang mit Ambros liiert. Im Herbst 2013 verließ sie ihn und fand in den Armen des (damals noch verheirateten) Hoteliers Hanspeter Zardini ihr neues Glück. Heimlich, still und leise gaben sich die zwei dann das Jawort. „Ich war schockiert“, gab Ambros später zu.

Trotzdem gab er seinen Sanktus, dass sein Nach­folger auch noch in die gemeinsame Familienvilla einzog: „Für die Kinder war es das Beste. Sie wachsen wie im Paradies auf. Und so fühle ich mich auch.“

Hochzeit 2016
Wohl nicht zuletzt deshalb, weil auch Ambros selbst inzwischen wieder auf Wolke sieben schwebt: Mit seiner „Gelegenheitsliebe seit 30 Jahren“ („Sie war als Einzige immer für mich da!“), Uta Schäfauer, ist er seit 2014 offiziell glücklich – und seit ein paar Monaten verlobt. Die Hochzeit wurde zwar auf 2016 verschoben. Macht aber nichts, hängt der Haussegen bei den Ambros doch auch so gerade.

Einzig seine erste Ehefrau Margit Ambros (60) hält sich vom Patchwork-Alltag eher fern. Die Mutter seines Sohnes Matthias (32) kam zwar ebenfalls ins Bundeskanzleramt. Aufs gemeinsame Familienfoto wollte sie dann aber doch nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Ehrenzeichen für Ambros