Von Peter Klien

Armin Assinger blamiert sich bei Ski-Frage im ORF

Teilen

ORF-Satiriker Peter Klien erwischte Armin Assinger auf dem falschen Fuß. 

Seit September 2002 moderiert Armin Assinger die Millionenshow. Dass sich der ehemalige Skirennfahrer lieber Fragen stellt als sie selbst zu beantworten, bewies der Kärntner nun in Kitzbühel. Jedenfalls konnte Assinger mit dem Fragestil von ORF-Satiriker Peter Klien wenig anfangen.

„Wenn man Skifahrer werden möchte, dann muss man auf die schiefe Bahn geraten?", wollte Klien wissen. „Auf die schiefe Bahn, warum?“, ist Assinger zuerst ratlos. Klien versucht nun zu helfen und deutet eine Bergab-Fahrt an. Auch nach dem recht deutlichem Tipp „weils bergab geht“, weiß der Ex-Skiläufer noch nicht weiter.

"Das ist super"

Assinger versteht die Frage immer noch nicht: "Ja..., nein, wieso", fragt der Kärntner. Klien löst dann ganz auf: "Weil man keine Abfahrt bergauf fahren kann." Jetzt ist auch endlich bei Assinger der Groschen gefallen. „Das ist super, auf das bin ich noch gar nicht gekommen. Bergauf kannst keine Abfahrt fahren, dann muss man auf die schiefe Bahn kommen.“

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.