Angekommen

Felix am Freitag in Salzburg

Teilen

Heute kehrt Baumgartner heim – zuerst geht es in die Schweiz, dann nach Salzburg.

Der Trubel der letzten Tage – zuletzt gab er im amerikanischen Fernsehen NBC ein großes Interview – und der Rekord-Sprung aus dem All steckt Felix Baumgartner noch in den Knochen. Aber die Sehnsucht nach Heimat und Österreich ließ ihn schnell wieder heimkehren. Heute landet er in seiner neuen Heimat, in der Schweiz – dort lebt er in Arbon am Bodensee. Festakt gibt es aber keinen. „Felix wünscht sich jetzt in allererster Linie Ruhe, er wird aus Arbon auch direkt weiter nach Salzburg reisen“, erklärt eine Sprecherin seiner Wahlheimat.

TV-Auftritt
Davor bleibt Baumgartner noch einige Wochen in Salzburg, besucht Freunde und seine Familie. Am Freitag ist er zu Gast im Hangar-7 – und talkt mit Mentor Joe Kittinger über seine drei Weltrekorde. Dafür will Landeshauptfrau Gabi Burgstaller ihn auch auszeichnen.

Familie & Freunde von Felix Baumgartner

Man tauscht die Plätze.

Baumgartners Freundin Nicole Oetl darf Probesitzen.

Der Extremsportler genießt mit seiner Freundin die Stunden vor dem Rekordversuch.

Felix Baumgartner mit seiner Nicole - relaxen vor dem Start.

Mutter Eva Baumgartner und Freundin Nicole Oetl sind schon lange vor dem Start zuversichtlich.

Felix Baumgartners Freunde sind sichtlich mit Spaß dabei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das ist der Ballon von Felix Baumgartner

Der Ballon ist extrem fragil

Die bemannten Test verliefen bisher erfolgreich.

Felix Baumgartner hätte unterhalb von 300 Metern keinen Notausstieg.

Wichtig sind: kein Wind, kaum Wolken und gute Sicht.

Das Material ist extrem dünn, dünner als ein Plastiksackerl.

In der Luftfahrt haben Ballonpiloten Vorfahrt.

Ein Ballon ist nicht lenkbar, vielmehr kann der Pilot die Höhe steuern.

Familie & Freunde von Felix Baumgartner

Man tauscht die Plätze.

Baumgartners Freundin Nicole Oetl darf Probesitzen.

Der Extremsportler genießt mit seiner Freundin die Stunden vor dem Rekordversuch.

Felix Baumgartner mit seiner Nicole - relaxen vor dem Start.

Mutter Eva Baumgartner und Freundin Nicole Oetl sind schon lange vor dem Start zuversichtlich.

Felix Baumgartners Freunde sind sichtlich mit Spaß dabei.