Die besten Lauftipps

Das Training von Mirjam Weichselbraun

Teilen

Moderatorin 
will heuer die 
legendäre New York-Marathon-
Strecke 
bezwingen.

"Ich habe richtig Lust bekommen auf den ersten Marathon meines Lebens !“, sagt Mirjam Weichselbraun (30). Die sympathische ­Dancing Stars-Moderatorin möchte für den privaten Hilfsverein a ­smile gemeinsam mit Sporthilfe-Chef Toni Schutti, Sprinter Andreas Berger und Judoka Patrick Reiter beim legendären New-York-City-Marathon (er findet in diesem Jahr am Sonntag, 4. November, statt) an den Start gehen.

Trainiert wird schon fleißig – „bereits vier Mal die Woche“ – und hoch motiviert für den guten Zweck: „Die Idee gefällt mir sehr gut, sonst würde ich mir das sicher nicht antun!“

Die besten Lauftipps 1/5
Viel trinken
Immer auf genügend Flüssigkeitszufuhr achten, idealerweise Wasser oder Tee.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.