Edelchronograph

Einbruch bei Niki Lauda: Uhr weg!

Teilen

Vor sechs Jahren verschwand sein Heuer-Chronograph: Jetzt gab es Ersatz!

Zeitlos schön: Zwei Mal wurde bei Airliner Niki Lauda in seinem Wiener Domizil bereits eingebrochen. Vor sechs Jahren verschwand dabei auch sein geliebter, 18-karätiger Heuer-Chronograph. Den bekam er 1974, in seiner aktiven Zeit als Rennfahrer bei Ferrari, von Jack Heuer persönlich überreicht.

Beim Wiener Nobeljuwelier Reinhard Köck trafen Lauda und Heuer jetzt wieder aufeinander. Und es gab für den dreifachen Weltmeister nicht nur den Chronographen von damals, sondern auch den neu aufgelegten Zeitmesser der Edition Silverstone. Anzunehmen, dass er danach in Bestzeit zu seinen Zwillingen und Gattin Birgit nach Hause eilte...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.