Miss Austria: So sexy wird die Wahl

Schönheiten

Endspurt zur Miss Austria

In einer Woche hat Österreich eine neue Miss Austria. Die Wahl findet live statt.

Sie sind schön, jung und vor allem eines: ehrgeizig. 19 junge Frauen treten am 23. Juni an, um den Titel "Miss Austria 2013“ zu gewinnen. Erstmals live auf Puls4 übertragen, präsentiert sich die Next Generation der Schönheitsköniginnen wie Heidi Klums Next Topmodels. Das Schmuddel-Image von einst soll ein für alle Mal abgeschüttelt werden. Dafür kämpft Missen-Mama Silvia Hackl, die heuer zum ersten Mal als Chef-Organisatorin in Aktion tritt. "Ich will eine Frau, die nicht nur gut aussieht, sondern auch talentiert ist. Sie soll ja unser Land vertreten!“ Missen-Neuling Alfons Haider, der das Finale moderiert, kann das nur bestätigen. "Ich hatte auch so meine Bedenken, aber hier wird keine Frau vorgeführt. Alle sind gut beschützt.“

Grande Finale
Doch wer löst nun die amtierende Miss Austria Amina Dagi ab? Im Missen-Camp konnten sich die Kandidatinnen bereits präsentieren – fünf von ihnen zählen laut Insidern zu den Favoritinnen . Allen voran Miss Kärnten Tanja Doppelreiter, die mit ihrem Look auch dem Schönheitsideal der Miss World entspricht. Doch auch Miss Tirol Elisabeth Pöll und Miss Vorarlberg Angelika Albrecht könnten das Rennen machen.

In der Live-Show gilt es drei Durchgänge zu überstehen – einer davon natürlich im Bikini. Das hat sich nicht geändert. "Es entspricht auch dem Reglement der Miss-World-Wahl. Außerdem finde ich es nicht sexistisch – dann müsste man auch Freibäder verbieten!“, erklärt Haider im Interview mit Madonna SOCIETY. Wer in der prominenten Jury am 23. Juni im Casino Baden Platz nimmt, ist noch nicht bekannt. Fix dabei jedenfalls Ulla Weigerstorfer, die 1987 zur Miss World gewählt wurde. "Die neue Miss muss sein wie die Ulla. Sie hat Herz und Hirn“, analysiert Haider.

Na dann: Krönchen auf und schön hübsch lächeln!

Noch mehr spannende Star-Storys finden Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY!

     

Diashow: Miss Austria 2013: So sexy sind die Missen

Miss Austria 2013: So sexy sind die Missen

×