Das Sieger-Interview

Dancing Queen: Petra tanzte sich Frey

Teilen

Die Strahlende Siegerin von Dancing Stars über ihren Triumph.

Petra Frey ist eine Frau mit vielen Talenten. Als gelernte Volksmusikantin singt sie natürlich gut. Und dass sie tanzen kann, hat sie im ORF-Ballroom hinlänglich gezeigt. Doch die 33-Jährige hat zu alledem auch noch Schmäh, wie sie im "Dancing Stars“-Finale kürzlich eindrucksvoll bewies.

Im Interview mit Madonna SOCIETY spricht Petra Frey über ihre Zeit bei "Danicing Stars" und über ihren Sieg.

Gratulation zum Sieg. Haben Sie diesen überhaupt schon verdaut?
Petra Frey:
Nein, denn dazu war noch überhaupt keine Zeit. Nach der Sendung waren viele Fototermine und Interviews, bevor’s mit dem Feiern losging. Und am nächsten Tag hatte ich gleich einen Auftritt in Klagenfurt. Doch bald bin ich eh wieder für zwei Tage in Wien, da kann ich vielleicht mit ein paar Leuten über die Sendung quatschen, denn ich bin in der Jury für den Songcontest.

Glauben Sie, dass Ihnen der Sieg bei „Dancing Stars“ beruflich etwas bringt?
Frey:
Natürlich gab es bei uns allen während der Sendung einen gewissen Hype, man hatte plötzlich viele Termine. Doch ob mir der Sieg für die Karriere nutzt, ist nicht so wichtig. Ich habe am Parkett nämlich viel über mich selbst gelernt. Es ist sehr spannend, wenn man sich vier Monate lang mit sich selbst beschäftigen muss. Ich lernte mich selbst viel besser kennen – körperlich und seelisch.

Themenwechsel: Wie laufen eigentlich die Vorbereitungen für Ihre Hochzeit mit Gregor Glanz?
Frey:
Weil wir durch den ganzen Rummel zu gar nix mehr gekommen sind, haben wir das Fest vom September in den Mai verlegt. Aber auch, weil so viel geschrieben worden ist. Jetzt warten wir ab, bis es ein bisserl ruhiger ist. Wann, wo und wie soll nämlich nur unser engster Kreis erfahren. Aber wir heiraten auf jeden Fall daheim in Tirol, sehr intim...

Planen Sie eine eigene Familie, wünschen Sie sich Kinder?
Frey:
Wer mich kennt, der weiß, ich plane gar nix. Aber weil ich selbst aus einer sehr harmonischen Familien komme, wünsche ich mir natürlich selbst auch eine. Aber da muss natürlich auch der liebe Gott ein wenig mitspielen ...

Das ganze Interview lesen Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY.

Dancing Stars: Ist Petra Frey eine würdige Siegerin?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Dancing Stars: Ist Petra Frey eine würdige Siegerin?

Dancing Stars: Alle Bilder vom großen Finale

Dancing Stars: Bilder der Finalshow-Show

Dancing Stars 2012

Der Mann mit Biss. Frenkie Schinkels ist mit Sicherheit einer der größten Sympathieträger in dieser Show. Er hat eine tolle Ausstrahlung und man darf nicht außer Acht lassen, dass die meisten Anrufer weiblich sind. Bei ihm kommt aber auch der menschliche Bonus dazu. Bester Fußballer am Parkett. Tänzerisch ist er von allen Fußballern, die bis jetzt bei Dancing Stars dabei waren, eindeutig der Beste. Mir gefällt er!

Kärntner Bua. Tänzerisch hat mich Marco Ventre schon begeistert, aber einem Vergleich mit den beiden Damen hält er leider nicht stand. Es könnte natürlich schon sein, dass sich die Callcenter-Gerüchte im Voting niederschlagen. Knapp vorbei. Man darf nicht vergessen, dass er auch optisch gesehen mit seiner Partnerin wirklich ein tolles Tanzpaar ist. Die Paarharmonie macht bestimmt auch etwas aus, ist aber nicht immer entscheidend.

Powerfrau. Wenn es bei Dancing Stars ausschließlich ums Tanzen ginge, dann sollte Petra Frey gewinnen. Ihre Technik ist astrein und wenn sie tanzt, sieht das sehr professionell aus. Ich glaube auch, dass Vadim ein unglaublich guter Lehrer ist. Absoluter Siegertipp. Das Training ist mit Sicherheit extrem hart und Vadim verlangt bestimmt viel von Petra, aber dafür sieht das Ergebnis wirklich großartig aus. Sie ist den anderen aufgrund ihrer Technik ein riesengroßes Stück voraus. Hut ab!

Dancing Stars: Bilder der Show vom 11. Mai